Vorstellung

Seit 1986 habe ich schon während meines Studiums der Betriebswirtschaftlehre an der Fachhochschule in Aachen in einer großen Versicherungsagentur meine erste Schritte in der Versicherungsbranche gemacht. Nach meinem Abschluss als Dipl.-Betriebswirt Ende 1988 angefangen auch hauptberuflich als Vertreter beim Deutschen Herold zu arbeiten und habe 1992 dann zur Mannheimer Versicherung gewechselt. Dort habe ich von Verkaufsgruppenleiter bis zum Mitinhaber der Subdirektion in Aachen umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse gesammelt. Ende 2002 kam die Frage wie es für mich weitergeht:

 Vertreter oder Makler

 Mein Motto war immer: Berate und versichere die Mandaten so, als würde der Vertrag auch für dich selber passen. Und so fiel die Entscheidung bewusst in November 2002 meine Tätigkeit in Aachen aufzugeben und mich als unabhängiger Versicherungsmakler im Kreis Heinsberg niederzulassen. Wichtig für eine gute Beratung ist die garantierte Unabhängigkeit, denn ich bin an keine bestimmte Versicherung oder Bank und deren Produkte gebunden.

 So kann ich durch die Unabhängig von den Gesellschaften gute Verträge in meine Verwaltung übernehmen und weniger gute Verträge durch bessere Versicherungsschutz bei anderen Gesellschaften ersetzen. Manchmal gelingt es auch bei den bestehenden Gesellschaften deutlich bessere Konditionen auszuhandeln.

 Als Versicherungsmakler arbeite ich im Verbund mit der ARUNA GmbH , einem Maklerpool mit Sitz in Berlin. Über den Pool kann ich die Expertise und die Erfahrungen von ausgewählten Fachleuten nutzen, zusammen mit bundesweit über 2.400 weiteren Partnern.